Der Kreisverband stellt sich vor

Der Kreisverband für Gartenbau und Landespflege Deggendorf e. V. ist die Dachorganisation der Obst- und Gartenbauvereine im Landkreis Deggendorf. Derzeit sind in 30 Ortsvereinen mehr als 5600 Garten- und Naturfreunde als Mitglieder in unserem Verband vereint.
Der Kreisverband stellt in seiner gemeinnützigen Tätigkeit die Förderung der Gartenkultur und der Landespflege in den Mittelpunkt seiner Aufgaben.

Dazu gehört satzungsgemäß die Förderung des Umweltschutzes zur Erhaltung einer schönen Kulturlandschaft und der menschlichen Gesundheit. Er unterstützt die Ortsverschönerung und dient damit der Heimatpflege sowie der gesamten Landeskultur.

Der Kreisverband Deggendorf ist dem Bayerischen Landesverband für Gartenbau und Landespflege sowie entsprechend dem Bezirksverband Niederbayern angeschlossen.

„Wenn viele kleine Menschen, an vielen kleinen Orten, viele kleine Dinge tun,
kann die Welt stark verändert werden.“
(afrikanisches Sprichwort)